Branddienstübung 28. April2018

Am 28. April führten wir eine Branddienstübung am Badeteich durch. Dabei konnte die Jugendlichen das herstellen einer Saugleitung , Ansaugen mit Unterwasserpumpen und diversen Strahlrohrarten beüben.

Diese praktische Ausbildung gehört wie alle theoretischen Aufgaben und die Bewerbsübungen zum jährlichen Ausbildungsprogramm bei unserer Jugendgruppe.

 

Danke allen Ausbildern für diese Tätigkeit

Wissenstest 21. April in Waidhofen

Am 21. April 2018 fand im Feuerwehrhaus Waidhofen der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes statt.

Insgesamt nahmen daran über 100 Jugendliche aus 5 Jugendgruppen daran teil.

Von unserer Feuerwehrjugend waren 18 Mitglieder in den verschiedenen Stufen mit dabei.

So mussten unsere kleinsten das richtige Verhalten in verschiedenen Situationen erkennen, Piktogramme erkennen, Sirenensignale erkennen.

Die über 12 jährigen mussten Geräte erkennen, verschiedene Knoten anfertigen, Schutzausrüstungen zuweisen und Dienstgrade wissen. Ein Testblatt war ebenfalls zu beantworten.

Bei der Abzeichenüberreichung konnten alle angetreten Ihr Abzeichen entgegennehmen.

Als Rahmenprogramm gab es von der Höhenrettungsgruppe der FF Waidhofen eine Vorführung. 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Landesschibewerb 03. März

Am 03. März 2018 fand am Annaberg der 16. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend statt.

Bei herrlichem Wetter nahmen unsere Jugendlichen in den verschiedenen Disziplinen daran teil wo sie auch sehr gute Leistungen zeigten.

In der Klasse Snowboard 1 konnte Alina Österreicher den Sieg heimfahren. Ebenfalls konnte Maximillian Wusch in der Klasse Snowboard 2 gewinnen. Den dritten Sieg im Bunde konnte Marvin Blei in der Gruppe Ski 2 erkämpfen. Auch in der Klasse Ski 1 konnten tolle Leistungen erzielt werden.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Kameraden Strack Herbert der den Jugendlichen noch vor dem Rennen die letzten Tips übermittelte.