Berichte

Auszeichnungen

Am 05. Juli 2019 wurde beim Bewerternachmittag in Mank das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze für seine Tätigkeit beim Versorgungsdient an SB Polsterer Harald verliehen. 

Am 07.Juli 2019 wurde unser Kamerad Blei Jürgen für seine 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst und Rettungswesen beim Abschnittsfeuerwehrtag in dobersberg ausgezeichnet.

 

Herzliche Gratulation

Florianifeier 03.Mai 2019

Am 03. Mai 2019 fand wie jedes Jahr die Florianimesse statt.

Heuer wurde die Messe wieder in der Pfarrkirche abgehalten.

Danach wurde mit der Blasmusik Kautzen zum Feuerwehrhaus marschiert wo die Angelobung der neuen Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrjugendmitglieder erfolgte. 

Von unser Wehr wurde Ivo Horvath als aktives Mitgliede angelobt. Bei der Feuerwehrjugend wurde Pischinger David angelobt.

Anschließend wurden noch die Erprobungsstreifen an die Mitglieder der Feuerwehrjugend überreicht.

Zum Abschluss wurde noch JFM Blei Marvin zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend ernannt.

Maibaumaufstellen 01.Mai 2019

Am 01. Mai um 07:30Uhr  trafen sich die Mitglieder unserer Feuerwehr und der örtlichen Vereine um den Maibaum zu holen.

Um ca. 10:00Uhr marschierten  wir unter der musikalischen Begleitung der Blasmusik Kautzen am Otto-Prosenbauerplatz ein wo wir schon von den anwesenden Besuchern erwartet wurden. Danach wurde der Maibaum mittels Muskelkraft aufgestellt.

Auch die Feuerwehrjugend nahm bei diesem Brauchtum teil.

Anschließend wurde zu Würstel und Getränke geladen.

 

Danke allen Mitgliedern unserer Feuerwehr. Wir sind ein starkes Team.

 

80. Geburtstag EHBM Wühl Alois sen. 28.04.2019

Am 28. April überraschten einige Mitglieder unserer Wehr unseren EHBM Wühl Alois sen. zu seinem 80. Geburtstag und überbrachten Ihm einen Geschenkkorb.

Storchaufstellen bei Kamerad Blei Jürgen 31.03.2019

Am 29. März 2019 erreichte uns die freudige Nachricht von der Geburt der Tochter von unserem Atemschutzsachbearbeiter Blei Jürgen und seiner Frau Petra. 

 

Am 31. März machten sich einige Mitglieder auf den Weg zu unserem Kameraden Jürgen um traditionell den Feuerwehrstorch bei Ihm aufzustellen.

 

   Wir wünschen Jürgen und seiner Frau alles gute zur Geburt Ihrer Tochter.

Feuerwehrball 12.Jänner

Am 12.Jänner 2019 fand traditionell unser Feuerwehrball im Marktplatz Cafe-Restaurant statt.

KDT Blei konnte dazu BGM Wühl, zahlreiche Feuerwehrfunktionäre und Obmänner von örtlichen Vereinen und einige Gemeinderäte begrüßen. Auch waren zahlreiche Besucher unserer Einladung trotz der schlechten Witterung  gefolgt. Musikalisch spielte für die Besucher die Gruppe "Wavex" bis in die frühen Morgenstunden.

In der Bar wurden Sie von unserem Barteam bis zum Morgengrauen bedient.

Bei der Mitternachtstombola wurden 170 Treffer und 16 Hauptpreise verlost.

Den ersten Platz gewann Herr Bräuer Gerhard im Wert von ca. €650,00, den zweiten Platz  im Wert von ca. €550,00 konnte  Herr Schandl Philipp für sich ergattern und den dritten an den Kommandant der FF Weissenbach Herrn Winkelbauer Robert im Wert von ca. 250,00

Danke allen Besuchern , Sponsoren, und Mitarbeitern für den gelungenen Ball 2019 und wir freuen uns schon Sie 2020 bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Jahreshauptversammlung 04.Jänner 2019

Am 04. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung unserer Wehr im Gasthaus Blei statt. Kommandant Blei konnte  BGM Wühl und 32 Mitglieder dazu begrüßen. Nach dem Totengedenken und den Berichten der Sachbearbeiter bringt Kommandant Blei einen kurzen Rückblick von 2018.

Neben 44 Einsätzen und 40 Übungen wurden bei 394 Tätigkeiten insgesamt 13932 Arbeitsstunden geleistet.

Nach dem ausscheiden von SB Blei-Springer Natascha als Sachbearbeiter FMD wurde Winkelbauer Michael als neuer Sachbearbeiter bestellt. Befördert wurden Altrichter Wolfgang und Steiner Martin zum HLM und Winkelbauer Michael zu SB. Zum Abschluss der Versammlung wurde das Projekt "Sanierung FF Haus" durch das Kommando und BGM Wühl präsentiert.