Wahl des 2. Kommandantstellvertreter 27.03.2021

Am 27. März wurde unser 2. Feuerwehrkommandant Stv. gewählt.

Da unser Kommandant ABI Blei Harald zum  Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. im AFK Dobersberg gewählt wurde, dürfen wir einen 2. Kommandant Stv. haben.

Zur Wahl dieser Funktion stellte sich unser Ausbilder BM Sagaster Sebastian, dieser wurde einstimmig von den Mitgliedern unter dem Wahlvorsitz von VzBGM Datler Günther gewählt.

Nach der Angelobung durch den VzBGM wurde er vom Kommandanten zum Oberbrandinspektor befördert. 

 

"Herzlichen Glückwunsch"


Modul Arbeiten in der Einsatzleitung 27.03.2021

Am 27. März fand das Modul Arbeiten in der Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Waidhofen statt bei dem FM Altmann David, FM Leyrer-Schlosser Noreen und FM Wirtl Sophie teilnahmen.

Nach dem morgentlichen Covid Schnelltest aller Teilnehmer wurden den Teilnehmern die Grundkenntnisse im Feuerwehrfunk übermittelt. Sie mussten Einsatzlageskizzen  sowie Einsatzsofortmeldungen, Hilfeberichte und ein Funktagebuch erstellen ebenfalls wurden diverse Funkgespräche geübt.

 

"Herzliche Gratulation zur Erfolgreichen Teilnahme"


Ernennung zum LDV im AFK Dobersberg 27.02.2021

 

 

Nach der Wahl des AFK Dobersberg wurde am 27. Februar 2021 unser

Verwalter Reinhard Leyrer zum Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando Dobersberg ernannt.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!


Wahlen des AFK Dobersberg 21.02.2021

Am 21. Februar 2021 fanden in der Sporthalle Waidhofen die Wahlen auf Bezirks, Abschnitts und Unterabschnittsebene statt.

 

Dabei wurde unser Kommandant Blei Harald von den Feuerwehren des Abschnittes Dobersberg zum Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. mit 54 von 55 Stimmen gewählt. 

 

"Herzlichen Glückwunsch" 


Wahlversammlung 09.01.2021

Am 09. Jänner 2021 fand im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung mit Wahlen unter den erhöhten Sicherheitsbestimmungen des NÖLFV satt.

 

Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Blei Harald folgte der Kassabericht und anschließend wurde der LDV von der Mitgliederversammlung entlastet.

Bei einem kurzen Jahresrückblick durch den Kommandanten wurden Zahlen und Daten der letzten 5 Jahre berichtet.

Danach übernahm Bürgermeister Wühl Manfred den Vorsitz der Wahlversammlung  wo Kommandant HBI Blei Harald und sein Stellvertreter OBI Zwölfer Andreas in den Funktionen bestätigt wurden.

Nach der Angelobung  durch den Bürgermeister ernannte der neu Kommandant HBI Blei Harald, OV Leyrer Reinhard wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes. zum neuen Stellvertreter des LDV wurde V Bräuer Bernhard ernannt der diese Funktion von V Haidl Michael übernahm.  Zum Gehilfen des LDV wurde wieder VM Sagaster Katharina bestellt.

 

"Herzlichen Glückwunsch den neu gewählten und bestellten Funktionären"