TE Fahrzeugbergung L 8169 15.04.2024

Am 15. April 2024 wurden wir um 19:37Uhr gemeinsam mit der FF Illmau von der Landeswarnzentrale mittels Pager und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung Richtung Gr.Taxen alarmiert.

Eine PKW Lenkerin kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Das Fahrzeug wurde von der FF Illmau gesichert und Mittel Seilwinde von RLFA Kautzen wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben gezogen, dort konnte es die Fahrt wieder fortsetzen.

Um ca. 20:30Uhr konnte wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz waren die FF Kautzen mit 15 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen und die FF Illmau.

Danke für die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren.

TE Fahrzeugbergung 26.03.2024

Am 26.03.2024 wurden wir um 15:12 Uhr mittels Pager und Blaulicht SMS gemeinsam mit der FF Illmau zu einer Fahrzeugbergung nach Reinberg-Dobersberg alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, durchbrach einen Gartenzaun und blieb seitlich in der Mauer eines Schuppens stecken.

Glücklicherweise waren alle Insassen unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei stellten wir den PKW wieder auf die Räder und mittel Kran wurde das Fahrzeug verladen. Anschließend wurde er auf einen gesicherten Platz abgestellt.

Um 17:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz war die FF-Kautzen mit 10 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen und die FF Illmau

Danke an die gute Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen!!!