Berichte

Anlässlich der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe 2013 in Kautzen wurden wir von der Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya Bankstelle Kautzen, vertreten durch Herrn Kadrnoschka Othmar und der NÖ Versicherung, vertreten durch Herrn Schandl Werner mit einer großzügigen Spende unterstützt.

 

"Ein herzliches DANKESCHÖN für die Unterstützung"

Am 21. September 2013 wurden wir von unserm Kameraden Neuwirth Franz eingeladen um seinen 85. Geburtstag mit Ihm zu feiern. Die FF Kautzen und die Gemeinde überreichen dem Jubilar einen Geschenkskorb.


"Die Mitglieder der FF Kautzen wünschen dir nochmals alles gute zu deinem Geburtstag"

Am 05. Mai 2013 fand in Kautzen die Florianifeier des Unterabschnittes Kautzen statt. Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern waren auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend vertreten.

Kommandant Blei konnte auch Abg. z. NR Hornek Erwin, BGM Wühl Manfred und Bezirkskommandant OBR Damberger Manfred begrüssen.

Dabei wurde auch die Angelobung von JFM Scherner Daniel bei der Feuerwehrjugend durchgeführt. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde unser neues Mannschaftstransportfahrzeug durch FKUR Allinger Otto geweiht und in Dienst gestellt. Als Autopartin fungierte Frau Tischleritsch Christine die uns schon Jahrelang bei diversen Veranstaltungen unterstützt.

 

Geburtstagsfeier 100 Jahre Blei Franz

Am 13. April 2013 feierten unsere Mitglieder Blei Franz sen. und jun. Ihren 100sten Geburtstagim Kreise der Familie, Freunde und Feuerwehr.

 

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten HBI Blei Harald und einigen Dankesworten von NR.Abg. Hornek Erwin, BGM Wühl Manfred und OBR Damberger Manfred wurde der Bieranstich durchgeführt und das Buffet für eröffnet erklärt.

Mit unsern Jubilaren wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

"Die Mitglieder der Feuerwehr Kautzen wünschen euch nochmals alles Gute zum Geburtstag" 

 

APTE Bronze 02. März 2013

Am 02. März war es für 10 Mitglierder unserer Feuerwehr soweit. Die Abnahme zur Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze stand auf dem Terminplan. Nach Wochenlangen Übungen in Theorie und Praxis konnten Sie Ihr Wissen dem Prüferteam bestätigen. Nach dem die Mitglieder Ihr Wissen in der Ersten Hilfe zeigten wurde noch eine Unfallstelle abgesichert und eine PKW-Türöffnung mittels Spreizer und Schere durchgeführt. Unter der Beobachtung von unserem Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Sprinzl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Eggenhofer und dem Kommando fer FF Kautzen wurde das Ziel erreicht und so konnte bei der anschließenden Besprechung den Mitgliedern LM Sagaster Sebastian, FM Strohmayer Jürgen, FM Strohmayer Georg, FM Samm Daniel, FM Schandl Christoph, FM Wühl Dominik und SB Polsterer Harald das Abzeichen überreicht werden.

 

"Herlichen Glückwunsch"

Feuerwehrball 12. Jänner 2013

Am 12. Jänner 2013 konnte Kommandant Blei Harald zahlreiche Besucher unter anderem unseren Bezirkskommandant Stv. Sprinzl Oswald bei unserem Feuerwehrball in Melis Cafe Restaurant begrüssen.

 

 

 Bei toller Tanzmusik durch die Gruppe "Die Schlosskogler" unterhielten sich die Besucher bis in die frühen Morgenstunden. Bei der Tombolaverlosung wurden wieder tolle Preise verlost. Auch die Bar wurde von den Besuchern zahlreich besucht.

 

"Die Freiwillige Feuerwehr Kautzen Dankt allen Besuchern für den zahlreichen Besuch, weiters möchten wir uns bei allen Spendern und Sponsoren für die Tombola bedanken."