Unterabschnittsübung  05.04.2024

Am 05. April 2024 fand in Kl. Gerharts die heurige Unterabschnittsübung statt an der ca. 50 Feuerwehrmitglieder unserer Gemeinde teilnahmen.

Übungsannahme war ein Brand in einem Einfamilienhaus mit Menschenrettung in Kl. Gerharts.

Um ca. 19:00 Uhr wurde wir mittels Blaulicht SMS und Pager zu dieser Übung alarmiert, kurz darauf konnten wir mit 9 Mann und RLFA ausrücken.

Am Übungsort angekommen bekamen wir den Befehl die Menschenrettung mittels schwerem Atemschutz durchzuführen dabei wurden wir von den anderen Feuerwehren unterstützt. Weiters musste noch eine Zubringerleitung von Triglas nach Kl. Gerharts hergestellt werden. Nach dem alle Szenarien abgearbeitet waren wurde noch mittel Druckbelüfter das Haus rauchfrei gemacht.

Danke an alle Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit

der FF Triglas-Kl.Gerharts für die Ausarbeitung der Übung