Branddienstübung 25. August 2020

Am 25. August 2020 fand in einer Wohnhausanlage in Kautzen eine Branddienstübung statt.

Übungsannahme war ein Küchenbrand in einer Wohnung im 2.OG mit vermisster Person.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Übungsbeobachter (BM Sagaster Sebastian)wurde die Mannschaft auf die Fahrzeuge eingeteilt.

Nach der Erkundung durch den Übungsleiter (LM Datler Patrik)rüstete sich ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung und Menschenrettung aus. Ein weiterer Atemschutztrupp bildete die Einsatzreserve und löste nach der Menschenrettung den ersten Trupp bei der Brandbekämpfung ab.

Im Anschluss daran wurde noch der Druckbelüfter in Stellung gebracht um das Stiegenhaus rauchfrei zu machen.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurden alle positven als auch negativen Erkenntnisse besprochen.

 

Danke an die Siedlungsgenossenschaft Waldviertel die uns das beüben des Objektes möglich gemacht hat.