Abschnittsfeuerwehrtag Obergrünbach

Am 26. Juni fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Dobersberg in Obergrünbach statt.

 

Unsere Wehr nahm mit insgesamt 28 Mitglieder daran teil.

 

Dabei wurde das Verdienstzeichen für 40 jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen an HLM Quehenberger Gerhard verliehen. Weiters wurden auch unsere beiden "alt Fahrmeister" EHBM Haidl Walter und ELM Wanko Johann mit der Verdienstmedaille in Bronze des NÖLFV ausgezeichnet. OV Leyrer-Schlosser Reinhard wurde zum Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend ernannt und BM Sagaster Sebastian zu Abschnittssachbearbeiter Ausbildung.

 

"Herzliche Gratulation den Auszeichnungen und Ernennungen"

Bezirksleistungsbewerbe Rappolz

Am 18. Juni 2016 fanden in Rappolz die Bezirksleistungsbewerbe statt. Dabei nahmen zwei Gruppen unserer Wehr teil. Unsere junge Wettkampfgruppe mit einer guten Zeit beim Löschangriff aber einigen Fehlern der 4. Platz in Bronze verschiedene Feuerwehren erreichen.

Unsere alte Wettkampfgruppe konnte nach einjähriger Pause bei den Bewerben eine hervorragende Leistung bringen und wurde in  Bronze mit Alterspunkten mit dem 2. Platz belohnt.

 

"Gratulation allen Teilnehmern"

Florianifeier 04. Mai 2016

Am 04. Mai fand um 19:00 Uhr die Florianifeier in der Pfarrkirche statt.

Nach dem Empfang der Feuerwehren durch den Ehrenzug ging es in die Kirche wo die Florianimesse abgehalten wurde. Danach setzte sich der gesamte Zug in Richtung Otto-Prosenbauer Platz in Marsch, wo die Angelobung unserer neuen Feuerwehrjugendmitglieder statt fand. Angelobt wurden Altmann David, Datler Marvin, Blei Maximilian, Jungwirth Marlen, Königshofer Petra, Müller Kevin und Blei Marvin. Anschließend wurde dem ehemaligen Obmann des USV Kautzen  Herrn Kolar Klaus die Floriani Plankette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für seine gute Zusammenarbeit zwischen dem USV Kautzen und der Feuerwehr überreicht. Weiters wurde noch vom Kautzner Jugendverein eine Spende an die Feuerwehrjugend übergeben.

 

"Herzliche Dank"

Maibaumaufstellen 01. Mai 2016

Am 01. Mai fand das traditionelle Maibaumaufstellen am Otto-Prosenbauer Platz statt.

Um 07:30 Uhr trafen  sich zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Mitglieder des Sportvereins um den Maibaum aus dem Wald zu holen.

Um 10:00Uhr wurde unter der musikalischen Umrahmung der Blasmusik Kautzen der Maibaum am Otto-Prosenbauerplatz händisch aufgestellt. Im Anschluss wurde noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

 

Feuerwehrball 09. Jänner 2016

Am 09.Jänner 2016 konnte Kommandant HBI Blei Harald zahlreiche Besucher bei unserm Feuerwehrball im Marktplatz Cafe-Restaurant begrüßen.

Wie auch schon in den letzten Jahren waren zahlreiche Besucher unserer Einladung gefolgt. Bei der Mitternachtstombola wurde wieder wertvolle Preise verlost. Unter der Musikgruppe T.A.M.P wurde das Tanzbein bis in die Morgenstunden geschwungen und so konnte eine tolle Stimmung erzielt werden.

Auch die Bar wurde bis zum Morgengrauen von den Besuchern zahlreich besucht.

 

Herzlichen Dank allen Sponsoren unserer Tombola

und allen Besuchern für die Tolle Ballnacht