Berichte

Ausbildungsprüfung Technische Hilfeleistung 28.11.2015

Am 28. November 2015 zeigten zwei Gruppen unserer Wehr ihr Wissen bei der Ausbildungsprüfung Technisch Hilfeleistung.


Unter dem Prüferteam von OBI Schuhmacher Josef mussten die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen (Theorie und Praxis) ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. So musste eine Unfallstelle abgesichert werden , Erste Hilfe Kenntnisse wurden geprüft, Gerätekunde am Fahrzeug,...

Bei der Abzeichen Übergabe bedanke sich neben dem Prüferteam und dem Kommandant auch der Bezirkskommandant OBR Damberger Manfred bei den Teilnehmer für die erbrachte Leistung.


Bronze: Martinetz Peter, Winkelbauer Michael, Sagaster Magdalena, Sagaster Katharina,   Datler Patrik


Silber: Sagaster Sebastian, Polsterer Harald, Strohmayer Georg, Strohmayer Jürgen, Schandl Christoph, Samm Daniel


"Herzliche Gratulation"


Geburtstagsfeier Schmidt Anton 13.11.2015

Am 13. November 2015 wurden wir von unserem Kameraden EHBM Schmidt Anton eingeladen um seinen 65. Geburtstag zu feiern.


Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung. Das Kommando überreichte Ihm einen Geschenkkorb. In seiner Ansprache bedankte sich Kommandant Blei beim Jubilar für die Einladung und für seine aufopfernde Tätigkeit in unserer Wehr.


"Alles Gute"

Spendenübergabe an Feuerwehrjugend

Am 20. September 2015 überreichten Herr Neid Gerhard und Herr Kolar Klaus der Feuerwehrjugend einen Teil der Einnahmen €820,00 beim Parkfest an Kommandant Blei und Jugendbetreuer Leyrer.


                           Danke für die großzügige Unterstützung

Florianifeier 03. Mai 2015

Am 03. Mai 2015 fand wie jedes Jahr die Florianimesse  in der Pfarrkirche statt.

Nach dem Empfang der Feuerwehren am Otto-Prosenbauerplatz setzte sich der Festzug angeführt von der Blasmusik Kautzen Richtung Kirche in marsch.

Nach dem Gottesdienst wurden die neuen Feuerwehrjugendmitglieder (Österreicher Alina, Kanzian Anton, Leyrer Noreen, Zwölfer Christoph und Jungwirth Jonas angelobt). Ebenfalls wurden die Feuerwehrmitglieder Martinez Peter und Datler Patrik durch UA-Kommandant Blei Harald angelobt. Zum Abschluss der Feierlichkeit wurde noch die Landeshymne von der Blasmusik gespielt.

Maibaumaufstellen

Heuer wurde zum ersten mal der Maibaum erst am 01.Mai am Vormittag aufgestellt.

Treffpunkt war um 10:00Uhr beim Bürgermeister wo der Festzug zum Otto Prosenbauer Platz startete. Die Ortsbevölkerung erwartete uns dort.


Unter dem Kommando von Tischleritsch Thomas wurde der Maibaum mittels Schwoabla aufgestellt. Die Blasmusikkapelle Kautzen sorgte für die musikalische Umrahmung. Für das leiblich Wohl sorge die Marktgemeinde Kautzen.


Ein Danke allen die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Flurreinigung 24. April

Am 24. April wurde die Flurreinigung im Gemeindegebiet durchgeführt.

Auch die Mitglieder der Feuerwehr und Feuerwehrjugend nahmen daran teil. Den Kindern hat es besonders viel Spaß gemacht die Straßengräben von Müll zu säubern.


"Danke allen Helfern"

Feuerwehrball 10. Jänner 2015

Am 10. Jänner 2015 fand in Meli's Cafe Restaurant der traditionelle Feuerwehrball statt.

Dabei konnte Kommandant HBI Blei Harald zahlreiche Ehrengäste und Besucher bei uns begrüßen.

Bei herrlicher Tanzmusik durch die Gruppe "T.A.M.P" unterhielten sich unsere Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Bei der Mitternachtstombola wurden wieder wertvolle Preise verlost. Der erste Platz ging an den Kommandanten der Feuerwehr Gastern OBI Deutschmann Gerhard, zweiter Platz an Kranner Andreas  und dritter Platz an Haidl Karin (beide FF Pleßberg). Auch unsere Bar wurde zahlreich von den Gästen bis zum frühen Morgen besucht.

"Ein herzlicher Dank allen Besuchern und Sponsoren

unseres

Feuerwehrball 2015"