Berichte Feuerwehrjugend

FA Melder 01. Dezember 2012

Am 01. Dezember 2012 fand in Kautzen die Abnahem um das FA Melder der Feuerwehrjugend statt. Unter der Aufsicht von unserm Abschnittsfeuerwehrkommandant Gerald Dimmel konnten alle Mitglieder dieses abzeichen erreichen.

Bei der Abzeichen Übergabe durch Bezirksfeurwehrkommandant Manfred Damberger bedanke sich KDT Blei bei den Jugendlichen und den Betreuern für die aufopfernde Zeit bei der Feuerwehrjugend und lud anschliesend alle Anwesenden zu einer Jause ins Feuerwehrhaus ein.

Landestreffen von 05.-08. Juli 2012 in Hürm

Vom 05.-08. Juli 2012 fand in Hürm (Melk) das 40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend mit 4839 Teilnehmern statt. Unsere Jugendgruppe konnte bei traumhaften Wetterverhältnissen gute Leistungen im Bewerb Bronze und Silber bringen. So erwarben 3 Mitglieder das FJLA in Bronze und 7 Mitglieder das FJLA in Silber.

 

"Herzlichen Glückwunsch"

 

Ein Danke auch unserem Betreuer Sagaster Sebastian der  4 Tage mit den Jugendlichen verbrachte.

Bezirksjugendlager von 09.-10. Juni 2012 in Kautzen

Am 09. Juni 2012 war es soweit das Bezirksjugendlager konnte eröffnet werden. Bei herbstlichen Temperaturen konnte nach der Lager und Bewerbseröffnung  die Bewerbe durchgeführt werden, bei dem alle Gruppen tolle Leistungen zeigten. Bei der Siegerehrung wurde die gute zusammenarbeit der Jugendgruppen im Bezirk gewürdigt. Am Sonntag nach dem Frühstück wurde noch die Lagerolympiade durchgeführt und anschließend der Lagerabschluß durchgeführt.

22.04.2012 Wissenstest in Dietmanns

 

Am 22. April 2012 wurde in Dietmanns der Wissenstset des Bezirkes abgehalten. Unsere Jugend war mit 11 Mitgliedern daran vertreten, dabei konnten alle Ihr Wissen unter Beweis stellen das Sie in den vergangenen Wochen erlernt hatten. Anschliesend wurden noch die Abzeichen durch die Funktionäre überreicht.

 

 

                          "Herzliche Gratulation"

 

 

Fotos folgen!

18.02.2012 Landesskibewerb in Annaberg

 

 

Am 18. Februar fand bei winterlichen Wetter der 10. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend in Annaberg statt.

 

 

5 Feuerwehrjugendmitglieder und ein Betreuer machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg um einen schönen Skitag zu erleben.

 

Bei den Rennen konnten wir im Skibewerb in beiden Klassen den Sieger stellen ebenfalls in der Snowboarddisziplin 1 erreichten wir ebenfalls den ersten und auch den zweiten Platz.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung

11.02.2012 Feuerwehrjugend Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

 

Am 11. Februar 2012 absolvierten die Mitglieder der Feuerwehrjugend das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik und Feuerwehrtechnik Spiel Abzeichen im Feuerwehrhaus Kautzen. 

 

 

Dabei konnten sich der UA-Kdt. Blei Franz sen. und das Kommando der FF Kautzen von der Leistung der Jugendlichen überzeugen.

 

Neben dem theoretischen Teil (Testblatt) mussten die Teilnehmer die Lagerung div. Geräte in den Feuerwehrfahrzeugen kennen und praktisches Arbeiten mit dem Greifzug vorzeigen.

 

Da alle Teilnehmer hervorragend vorbereitet waren konnte Kommandant Blei Harald und UA-Kommandant Blei Franz sen. an die Feuerwehrjugendmitglied die Abzeichen überreichen. 

 

"Herzliche Gratulation"