Berichte

Alttextiliensammlung

Am 13. Oktober 2012 wurde die schon tratitionelle Altkleidersammlung durchgeführt. Die Feuerwehr möchte sich bei allen Gemeindbürger bedanken das sie das ganze Jahr über die Altkleider sammeln.

Abschnittsfeuerwehrtag

Beim Abschnittsfeuerwehrtag am 15. Juli 2012 in dobersberg wurden die Kameraden Tischleritsch Andreas und Kreutzer Michael für 25 jährige Tätigkeit und Neuwirth Franz für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

 

"Herzlichen Glückwunsch"

Landestreffen der Feuerwehrjugend

Am Bürgermeisterempfang beim Landestreffen in Hürm wurde unser Kamerad Leyrer Reinhard in Würdigung seiner Verdienstvollen Tätigkeit als Bewerbsleiterstellvertreter vom Präsidenten des ÖBFV mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe des ÖBFV ausgezeichnet.

 

"Herzlichen Glückwunsch"

14.04.2012 Flurreinigung

 

 

Am 14. April 2012 fand im Gemeindegebiet von Kautzen eine Flurreinigung statt. Auch die Mitglieder der Feuerwehr und Feuerwehrjugend Kautzen nahmen daran teil.

14.01.2012 Feuerwehrball

 

 

Am 14. Jänner 2012 konnte Kommandant Blei Harald zahlreiche Besucher bei unserem Feuerwehrball in Melis Cafe Restaurant begrüssen.

 

 

 Bei toller Tanzmusik durch die Gruppe "Laut Stoak" unterhielten sich die Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Bei der Mitternachtsverlosung wurden wieder tolle Tombolapreise verlost. Auch die Bar wurde von den Besuchern zahlreich besucht.

 

"Die Freiwillige Feuerwehr Kautzen Dankt allen Besuchern für den zahlreichen Besuch, weiters möchten wir uns bei allen Spendern und Sponsoren für die Tombola bedanken."

05.01.2012 Jahreshauptversammlung

Am 05. Jänner 2012 wurde im Gasthaus Blei die Jahreshauptversammlung abgehalten. Kommandant Blei Harald konnte dazu VZBGM Zeiner Johann und zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Unsere Wehr hatte im vergangenen Jahr 83 Einsätze zu bewältigen weiters wurden bei 34 Übungen und 420 Tätigkeiten ca. 10000 Stunden geleistet.

Im Jahr 2011 wurden die Kameraden Haidl Michael, Preisser Robert, Polsterer Hansdieter, Tischleritsch Andreas, Tischleritsch Thomas und Zwölfer Andreas mit der Tierrettungsmedaille in Bronze des Wiener Tierschutzvereins ausgezeichnet.

Befördert wurden Blei Franz jun. zum Hauptbrandmeister, Blei Jürgen und Haidl Robert zum Oberbrandmeister und Martin Steiner zum Oberlöschmeister.

Weiters wurde Tischleritsch Andreas zum Fahrmeistergehilfen und Polsterer Harald zum Zeugmeistergehilfen bestellt.