Übungen

Am 10. November 2012 fand eine Branddienstübung im Park statt. Ziel dieser Übung war es sämtliche Wasserführende Amaturen zu erproben.Weiters wurden div. Pumpen und Generatoren durchgetestet und winterfest gemacht.

Dabei konnten die Mitglieder der Feurwehrjugend den aktiven Kameraden tatkräftig zur Seite stehen.

Am 25. Oktober 2012 fand in Kautzen die UA- Übung des UA- Kautzen statt.

Übungsannahme war ein Brand im alten Lagerhaus am Hauptplatz.

Mittels Atemschutz mussten mehrere vermisste Personen und einige Gefahrengüter geborgen werden. Das Hauptaufgabengebiet war das arbeiten mit schwerem Atemschutz in verrauchten Räumen.

Bei der Übungsbesprechung wurden alle positiven und negativen Erkenntnisse vorgebracht und ein Dank an alle Teilnehmer ausgesprochen die sich wieder einmal Zeit für die Feuerwehr genommen haben.

Am 14. September 2012 fand in den Abendstunden eine Übung bei der Firma HERKA statt.

Um ca. 18:00 Uhr wurden wir mittels Blaulicht SMS und Pager alarmiert. Eine Person ist bei Reinigungsarbeiten am Webstuhl verünklückt und musste von uns geborgen werden, weiters mussten wir mittels Atemschutz einen vermisste Person suchen bei den Bergunggsarbeiten wurde ein Kamerad unter einer Rolle eingeklemmt und mittels Hebekissen gerettet werden.