Berichte Feuerwehrjugend

Am 12. November 2011 wurden die Jugendgruppen des Bezirkes zu einem Ausflug zur Hauptfeuerwache Floridsdorf der BF Wien und zur Betriebsfeuerwehr Flughafen Wien-Schwechat vom Bezirkskommando eingeladen. Bei herrlichem Herbstwetter machten wir uns mit ca. 100 Mitglieder auf den Weg nach Wien, wo wir in Floridsdorf schon erwartet wurden. Am Nachmittag fuhren wir zum Flughafen, dabei konnten wir die Fahrzeuge der Flughafen Feuerwehr genauest erkunden, anschliesend wurde noch eine Rundfahrt am Vorfeld durchgeführt.

 

"Ein herzlicher Dank dem BFK Waidhofen für diesen Ausflug"

Anfang Juli war es wieder soweit das schon lang erwartete Landestreffen war da und so verbrachten wir 4 wunderschöne Tage bei herrlichem Wetter in St.Pölten. Auch die Leistung bei den Bewerben war hervorragend und so konnten wir im Bewerb Bronze den 26. Platz (trotz 10 Fehlerpunkte) erreichen.

Besonderer Dank gilt natürlich unseren Betreuern Schuch Gabriele und Sagaster Sebastian für die Betreuung beim Landeslager.

"DANKE"

 Am 26. Februar 2011 fand bei traumhaften Wetterverhältnissen der 9. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend in Annaberg statt. Unsere Jugendgruppe war mit 5 Mitgliedern an den Start gegangen wobei Sie  hervorragende Leitungen zeigten. So konnte Strohmayer Martin in der Klasse Schi 1 den 4.Platz erreichen. In der Klasse Schi 2 konnten wir durch Datler Patrik gefolgt von Znaimer Tobias einen Doppelerfolg feiern weiters erreichte Bauer Benedikt den 5.Platz und Datler Stefan den 10. Platz.

Am 05. Februar 2011 fand die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit u. Erste Hilfe im Feuerwehrhaus Kautzen statt. Die Teilnehmer mussten dabei verschiedene Disziplinen (Testblatt, Unfallstelle absichern, Erste Hilfe,...erfolgreich bewältigen um diese Prüfung positiv zu bestehen. Kommandant Blei konnte sich dabei über die sehr gute Ausbildung überzeugen. Im Anschluss daran konnten den Jugendlichen die Abzeichen überreicht werden.