Übungen

Am 26. Oktober fand in Pleßberg die Unterabschnittsübung des UA -Kautzen statt.

Mittels schwerem Atemschutz mussten wir eine Person aus einem verrauchen Raum retten, weiters wurde eine Personenrettung aus einem VU-Pkw mittels Hydraulischen Rettungssatz durchgeführt.

Am 16. September 2011 wurden wir von der Feuerwehr Dobersberg zu einer Branddienstübung in die Volks- und Hauptschule in Dobersberg eingeladen. Wir nahmen mit RLF-A und 6 Mitglieder daran teil. Unser Aufrag lautete Personensuche in den Klassenzimmern.

 

 

"Ein Dankeschön an die Mitglieder die bei solchen Terminen immer kommen"

 Am 09. Juni 2011 wurden wir von der Feuerwehr Dobersberg zu einer Branddienstübung im Landeskindergarten in Dobersberg eingeladen. Wir nahmen mit RLF-A und 7 Mitglieder daran teil. Mittels schwerem Atemschutz mussten wir eine Personensuche im Gebäude durchführen und die Brandbekämpfung von außen durchführen.

Am 14. Mai 2011 fand in der Tischlerei Handl in Dobersberg eine Übung statt bei der wir mit einer RLF Besatzung teilnahmen. Die Tätigkeiten waren bei der Menschenrettung mit schwerem Atemschutz mithelfen und die Brandbekämpfung von außen.

 Am 16. April 2011 wurde am Badeteich eine Branddienstübung abgehalten, dabei war das Ziel verschiedene Wasserentnahmestelle mittels Tragkraftspritze und UWP zu beüben. Weiters wurden auch an diversen Strahlrohren und Schaumrohren geübt. Dabei wurde auch unseren Mitgliedern der FJ diese Tätigkeiten gezeigt die sie auch praktisch ausprobieren konnten.